Ordnung

Ordnung ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich weiss ich, dass alles, was einen Ort hat, genau dahin gehört. Also muss man es nur dahin tun. Wenn aber etwas noch keinen Ort hat, fangen die Probleme an. Muss ich jetzt zuerst einen Ort schaffen? Nach welchem System soll ich den Ort einrichten? Oder suche ich besser etwas anderes, das schon einen Ort hat und räume erst mal das weg?

Also zuerst mal im Kopf Ordnung machen. Was ist denn heute für ein Tag? Was muss erledigt werden? Wieviel Zeit habe ich? Zuerst vielleicht mal Kaffee trinken und nachdenken. Die hundertste  Pendenzenliste auf einen Zettel schreiben. Dann mal den Abwasch machen, die Pflanzen giessen, Einkaufen gehen, Einkäufe einräumen, etwas Kleines essen, Tagesschau ansehen …

Es ist jetzt schon fast zu spät, um wirklich alles, was einen Ort hat und all das, was noch keinen hat, in Ornung zu bringen. Und morgen gibt’s ja wieder neue Zeit. Und übermorgen auch. Und wo gehört jetzt der Zettel mit den Pendenzen hin? Eines Tages wird alles gut …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert