Am Arbeitsplatz

Bin gerade im „ÜZ“ angekommen. Kompi starten – das dauert ungefähr eine Viertelstunde. Lahmes Windows-Kistchen. Ich habe mal ein Schnecklein gezeichnet und an den Bildschirm geklebt. Dann Geräte einschalten und Kaffewasser nachfüllen. Ich mache immer erst Znünipause, weil so früh noch niemand etwas von mir will.

Es wird zunehmend einsamer hier. Die Abteilung wird ja bald zusammen mit mir in Pension gehen. Bin gespannt, was es heute wohl zu tun gibt. Bis jetzt ist nur der Kulturplatz da, da muss ich die Clean-Feeds auf’s Sendeband hinten anfügen.

Habe auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen was aufgenommen: Winterthur HB, Zugseinfahrt und dann Durchfahrt durch Effretikon. Die Glatttal-Bahn mach‘ ich dann auf dem Heimweg. Hier im „ÜZ“ (TPC Überspielzentrum) rauschen die Ventilatoren, das gibt akustisch nichts her.

Jetzt aber an die Arbeit, wünsch‘ einen schönen Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert