Gezwitscher

Heute morgen hat mich der Amselmann geweckt. Da ich zurzeit immer das Aufnahme-Gerät in der Nähe habe, war das die Gelegenheit das Morgengezwitscher aufzunehmen. Das wollte ich doch schon immer mal machen.

Während der Aufnahme kann man gleichzeitig eine Frühmorgens-Um-Sechs-Zigarette rauchen. Eigentlich will ich ja endlich damit aufhören. Die Lunge arbeitet noch mit fünfzig Prozent Leistung und das spüre ich, wenn’s bergauf geht. Ich habe trotzdem eine geraucht.

Heut ist ja Sonntag, da soll man nicht arbeiten, wenn’s geht. Also war’s das schon für heute. Bye Bye …

2 thoughts on “Gezwitscher”

  1. Ein Tagebuch zu schreiben, wie es in früheren Zeiten edle Damen und Dichter getan hatten, war auch immer wieder einmal meine Absicht. Auf meiner 7-wöchigen Auswanderungs-Seereise habe ich’s dann geschafft, später wieder kurz aufgenommen und schliesslich bis jetzt zusammen mit Helen während längerer Ferien wieder gemacht.
    Wie du das machst, kurz und bündig, witzig und mit Ton untermalt, das gefällt mir ausgezeichnet. In der Kürze liegt die Würze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert